06 Mai 2014

Das "Gurken-Marathon" Wochenende 2014


Aus vielen Teilen der Republik sind die Rolling Oldies wieder recht zahlreich zum Saisonauftakt in den Spreewald gekommen.
Bereits beim Einzelzeitfahren über 8 km am Freitag wurden sehr gute Zeiten gerollt und die abendliche Wiedersehensfreude der großen Truppe war auch dieses Mal sehr groß. Am Samstag wurde die reizvolle Landschaft per Radtour unsicher gemacht und die viele Jahrhunderte alten Byttna-Eichen in einem Gebiet mit den Resten eines alten Hains aus Stieleichen am Nordrand des Spreewaldes bestaunt.

Nach diesen Lockerungsübungen lockten zum anschließenden Marathon nicht nur Sonnenschein und Natur in ihrer ganzen Pracht, sondern auch die gut vorbereitete Strecke, insbesondere die Piste mit neuem Belag kurz vor dem Ziel. Schnell fanden sich gut harmonisierende Gruppen. Sturzfrei und in klasse Zeiten, gern auch mal unterbrochen durch eine kleine Wadelmassage, sind alle gut durchgerollt. Gesichtet wurden auf der Strecke auch einige gackernde Expresshühner aus dem befreundeten rollenden Team.

Der Sonntagmorgen, der auch in diesem Jahr recht kühl daher kam, rundete das Wochenende im Spreewald mit guten Ergebnissen beim Halbmarathon ab. Es war wieder ein rundum gelungenes Teamevent und wir freuen uns auf die „Gurke“ im nächsten Jahr!

Text: Evy
Viel mehr Bilder: folgen in Bälde!
_________________________________________________________________________
Start am Freitag
Liebe Freunde!

Das Spreewald- Gurken-Marathon Wochenende empfing uns zum Einzelzeitfahren bei blendendem Wetter! Sieben Oldies gingen auf die schöne Strecke. Die Sonne schien, aber auch der Wind hatte echt Spaß, uns auszubremsen. ;-) Hier ein paar Impressionen:

Das Oldie - Team
Addi und G.
und Power!
den Skaterkönig im Visier
Die absolut schnellste,  unsere mehrfache Olympiasiegerin
Sieger seiner Klasse! Klasse!
Kraftvoll wie immer
Der "Oldie-Skater" im Ziel
Ein erster Rennbericht vom TSC Berlin hier.
Bleibt schön neugierig!
Eure Oldie-Skater/innen

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo mal aus Hessen!

Na bei Euch ist wohl immer was los!

Tplle Rennen, rasante Rennen, und wohl ein Superteam.
Na vielleicht rollen wir mal zusammen.
Grüße und bleibt fit!

Tine aus Hessen