15 April 2016

Das Gurken-Marathon-Wochenende ist im Gange!

Hi alle Neugierigen hier!

Das EZF

Das erste Rennen in Straupitz ist gefahren.
6 Oldies, naja 5 Oldies und eine "Oldiene", sind die 8 km in Straupitz gerollt.

Angesagt und befürchtet war Regen. Die letzten Starter haben am Schluss winzige Tröpfchen mit ins Ziel genommen. Wir hatten da echt super Glück. Die Radfahrer nach uns sind im Regen gestartet.
Die  erste Hälfte brachte leichten Gegenwind. Also mussten wir die Kräfte gut einteilen, um den Rückweg bei leichtem Rückenwind genießen zu können.

Die Oldiefans haben wohl reichlich Fotos gemacht. Hier eine kleine Auswahl:



Die neue Gurge mit Blatt - bleibt schön neugierig!
Euer Oldie Skater.

Der Marathon

Kurz vor dem Start hörte es auf zu regnen. Die Laune stieg rasant an. Und alle sind gut ins Ziel gerollt.
Hier ein Großteil am Start.

Das Team

Warmrollen ...




Nun, alle sind gut angekommen. Das Foto danach beweist es. Im Netz kursieren heiße Fotos von dreckig-mistigen Waden ... tja, nicht bei uns, aber schaut euch um, wenn ihr daran Spaß habt.....


 

Und so sahen die prominentesten Waden danach aus!
Danke, mit freundlicher Genehmigung von Claudi!

Am Abend haben wir uns traditionell im Hafeneck getroffen.

..... und schön war es doch: Bennes 60. wurde nachgefeiert

Bleibt schön neugierig!
Euer Oldie Skater
Fotos: Henny , Claudi, Martin, Peter Becker, unbekannt, Danke, mit Dets Handy ;-)
 

Der Halbmarathon

Nach einem netten Abend mit allen Oldies im Hafeneck sagten die Wettervorhersagen nix Gutes. Es kam wie angesagt: Es war kalt, es regnete! Doch 3 Oldies focht das nicht an! Dem Regen zum Trotze gingen eine größere Zahl Skaterinnen und Skater an den Start und wurden im Ziel mit der beliebten Gurke belohnt.

Skaterkönige wurden
bei den Damen: Claudia Pechstein SCC Skating Berlin/O.B.F.S.T.
bei den Herren:Lukas Benedik vom RRTC Kosice/Slovakei

Hier unser großer Dank wieder an die fleißigen Organisatoren! 
Wir kommen auch 2017 wieder nach Burg. Die Unterkunft ist bei den meisten Rolling Oldies gebucht.

Ein paar  Impressionen vom Rande:




Bleibt schön neugierig ! Euer Oldie Skater
Fotos: Kerstin und Detlef

Keine Kommentare: