29 September 2016

Berlin Marathon 2016

Liebe Freunde,

die 20. Auflage des Berlin Inline Maraton 2016 war wieder ein toller Erfolg! Ca 5.200 Skater gingen auf den 42 km Kurs. Rasant, spektakulär für die vielen Zuschauer. Faszinierend, schnell, sportlich, amüsant (und auch leider schmerzhaft für einige) das heiße Rennen!


Auch die Rolling Oldies waren dabei - na logisch! Die neuen Shirts kamen gut an!


Unser "Power-Ladys-DUO" im Ziel dabei sehr, sehr schön!!!

UND Nunne !!!Neu !!  NEU: das ultimative offizielle  Video zum 20. Berlin INLINE-MARATHON!

Speed-Kerstin und Mariona zusammen im Ziel. Echt heiss!

Die Freude, alle wieder hier in Berlin zu treffen, war groß. Wir rollten in verschiedenen Gruppen, verloren sie zum Teil und fanden dafür andere. Am Ende kamen (fast) alle glücklich ins Ziel und hatten Spaß.

Die besondere Nummer dieses Marathons bei den Oldies: Kerstin hat Mariona im Doppelpack über die Strecke gelotst und nebenbei die Sehenswürdigkeiten gezeigt !!



Nach dem Rennen versammelten wir uns auf der Wiese vor dem Kanzleramt. Das traditionelle Essen versuchten wir in der Deponie Nr. 3 zu "fassen"!


Essen und Getränke ließen auf sich warteten! Dann aber: Eisbein, "Pferdeäppel" für Mariona, Schnitzel. Deutsch rustikale Küche. Not so good for vegetariens. Zu siebent ging es dann noch zur Marathon Party, die etwas langsam anfing, aber dann haben wir stimmungsvoll die verspannten Muskeln locker getanzt.


Grüße gehen hier auch an die Gestürzten: Gute Besserung und  bis kommendes Jahr wieder auf den Rollen!
UND unser Dank an die vielen fleißigen Organisatoren und Helfer!

Text: D & K, Fotos: viele...



Das von Hans im Kommentar empfohlene Video eingefügt von Siggi, 04.06.2017

1 Kommentar:

Skihans hat gesagt…

Der 2m-Skater in gelb - rechts auf dem dreiteiligen Bild - ist mit 2 Helmcams nach vorn und hinten mit uns aus D gestartet und hat wieder ein Video seines Rennens auf Youtube gestellt.
Diesmal hat er allerdings eine verschmutzte Linse (?) und zum Ende offensichtlich eine Schwächeperiode? Bei 1:32:08 überholt ihn unsere 4er-Gruppe mit etlichen "Lutschern" dran.
https://youtu.be/5YK2F7byJp8?t=1h31m52s