03 September 2017

Fränkische Schweiz Marathon 2017




Am 1. Septemberwochenende haben sich
"eine Hand voll" Oldies in Ebermannstadt  zum Fränkische Schweiz Marathon getroffen.



Den Samstag nutzten wir wie immer touristisch in der schönen Fränkischen Schweiz.

Ein Ausflug in die eindrucksvolle Tropfsteinhöhle "Teufelshöhle Pottenstein", eine kleine Wanderung mit Blick auf die Felsen und Burgen und ein paar Runden auf der E-Cart- Bahn brachten zur Einstimmung gute Laune.

Natürlich war das Ziel den  "Fränkische Schweiz Marathon 2017" zu rollen.
Ein paar bekannte Gesichter tauchten zu aller Freude auch im fränkischen auf. Helmut mit Grüßen an alle Oldies z.B.
und unser 24h Le Mans Einzelfahrer Berni "Bergfix" aus Österreich waren am Start.
Am Sonntag ging es dann früh raus, der Nebel hing noch in den Tälern und es war mit 8 Grad ziemlich frisch, aber die Straße war trocken. In einem Startblock und am Ende mit einer Wetung gingen die Lizenz und Fitness Fahrerinnen und Fahrer auf die 42 km.
Start für die ca. 200 Skater war um um 8:35 Uhr, los ging es in Richtung Forchheim. Am ersten Anstieg sortierten sich die Züge und flitzten los. Vier Oldies bildeten eine Gruppe, die bis kurz vor dem Ziel zusammen blieb. Die Strecke  ist hügelig aber nicht zu schwer. Hat es aber in sich, auch wenn es fast immer nur gerade aus geht. Da es zwei Wenden gab, sahen wir uns unterwegs alle zweimal wieder. Natürlich sahen wir auch die Spitzenfahrer und  die Marathon-Läufer. Ein gutes Gefühl, inmitten einer großen Sportlergemeinde dieses schöne Rennen zu fahren.

Wir sind alle gut im Ziel  gelandet. Top unsere Ladys! Kerstin Platz 1 AK 55  Gitta Platz 3 AK 60! Glückwunsch!

















 


Die Zieleinläufe als Video:
Kerstin
Detlef
Manuel und Gitta
Kerstin P.
Benne und Rolli 
Helmut
und unser Freund Bernie Bergfix
Danke an das Zeit - Messungs - Team  Baer!
Schade, dass die Teilnehmerzahlen immer  weniger werden.Wir würden uns freuen, wenn kommendes Jahr noch mehr Oldies die Starterliste zieren :-)



Bleibt schön neugierig.
Text: Detlef und Kerstin
Fotos: Gitta, Detlef und Kerstin

Kommentare:

Jens Richter hat gesagt…

Super unsere Mädels
Herzliche Glückwünsche
Ich glaube da muss ich auch mal starten LG jens

Jens Richter hat gesagt…

Super unsere Mädels
Herzliche Glückwünsche
Ich glaube da muss ich auch mal starten LG jens